Feuerlöscher – Wartung, Prüfung, Montage und Verkauf!
Feuerlöscher müssen im Brandfall funktionieren!
Um die Funktion von Feuerlöschern sicherzustellen müssen diese alle 2 Jahre auf Grundlage der Betriebssicherheitsverordnung, durch eine befähigte Person gewartet werden. Feuerlöscher sind laut Herstellervorgaben und Einsatzbedingungen nach ca. 20 Jahren zu ersetzen.
Unsere Prüftechniker sind befähigte Personen für die Prüfung und Wartung von allen Feuerlöschertypen. Durch die Wartung gemäß DIN 14406 wird die Funktionsfähigkeit Ihrer Feuerlöscher durch uns dokumentiert. Damit sind Sie im Brandfall gut gerüstet und können für Folgeschäden einen Nachweis erbringen. Damit gewährleisten Sie die Sicherheit für Ihr Unternehmen und Ihre Beschäftigten.
Worauf ist bei der Ersteinrichtung und Wartung von Feuerlöschern zu achten?
- Stehen ausreichend Feuerlöscher in Ihrem Unternehmen zur Verfügung?
- Sind die Brandklassen der Feuerlöscher auf die betrieblichen Gegebenheiten abstimmt?
- Werden Ihre Feuerlöscher regelmäßig geprüft und wird dies dokumentiert?
- Ist die Beschilderung ausreichend?
- Sind ausreichend Brandschutzhelfer vorhanden?
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Umsetzung!
Unsere Leistungen:
- Feuerlöscher-Wartung, -Prüfung, -Montage, -Verkauf
- Beratung
- Beschilderung Feuerlöscher
- Ausbildung von Brandschutzhelfern
Feuerlöscherpflicht besteht im gewerblichen Bereich!
Unsere Partner:
Wir setzen ausschließlich geprüfte Qualität von deutschen Herstellern ein.